2019_Weiding_Bild 7_Vogelperspektive bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Wärmendes Feuer, heißer Punsch und besinnliche Atmosphäre

Weiding.
Weihnachtsstimmung machte sich am vergangenen Samstag wieder auf dem Weidinger Kirchplatz breit. Plätzchen und Glühweinduft und ebenso beste Witterungsverhältnisse zogen zahlreiche Gäste aus nah und fern zum Christkindlmarkt nach Weiding. Das Angebot an den verschiedenen Buden war auch breit gefächert. Neben Selbstgestrickten, Adventsschmuck und anderen weihnachtlichen Deko, gab es auch eine Vielzahl an Leckereien für groß und klein. Hochprozentige Spezialitäten zur inneren Aufwärmung durften ebenso nicht fehlen, so dass auf dem kulinarischen Sektor keine Wünsche offen blieben. Ein herzliches Grüß Gott ging auch an die Freunde der Partnergemeinde Planice in Tschechien, die sich ebenfalls in die kleine Budenstadt eingereiht hatten.
Nach Einbruch der Dunkelheit ertönten immer wieder weihnachtliche Weisen, dargebracht von der Weidinger Blaskapelle AuWe. Dann herrschte dichter Andrang auf dem Kirchplatz. Viele Kinder warteten zusammen mit Eltern und Großeltern auf den Heiligen Nikolaus. Und der verteilte an alle Kinder den Bischof Nikolaus aus Schokolade.
So genossen die vielen Besucher das sehr gute Angebot dieses kleinen aber liebevollen Weihnachtsmarktes und freuten sich an schönen Begegnungen und gemütlichem Beisammensein.

Pfarrer Franz Merl und Diakon Alfred Dobler schauten am Stand der Ministranten vorbei.     Mit den Partner aus Planice wurden Geschenke getauscht.     Strickwaren und Adventsschmuck aber auch eine Kaffeeecke mit allerlei Leckereien bot heuer der Katholische Frauenbund.     Strickwaren und Adventsschmuck aber auch eine Kaffeeecke mit allerlei Leckereien bot heuer der Katholische Frauenbund.     Die Holzdekorationen der Pinzinger Dorfgemeinschaft fanden reißend Absatz.     Schmalzgebäck und Selbstgestricktes verkauften die Senioren.     Die Kartoffelspirale der OGVler war sehr gefragt.     Bei der FFW Weiding wurden die Gäste mit einer leckeren Currywurst verköstigt.     Der Weidinger Weihnachtsmarkt aus der Vogelperspektive.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon