2019-05-01_König- und Liesl Dalking bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Waldlerlustschützen küren ihre Majestäten

Dalking.
Es war Schützenmeisterin Bärbl Karl eine große Freude, am Abend des Maifeiertages die Majestäten des Dalkinger Schützenvereins zu küren und ihnen zu den guten Schießergebnissen zu gratulieren. Kürzlich fand das traditionelle König- und Lieslschießen an den Schießständen im Vereinslokal Heigl statt und zahlreiche Vereinsmitglieder waren wieder gekommen, um ihr Glück mit einem Schuß ins Schwarze zu versuchen. Neben König und Liesl wurde auch mit 40 Schüssen der Vereinsmeister ermittelt, jeweils von den Erwachsenen und von der Jugend. Über den Titel des Jugend-Vereinsmeisters durfte sich Nadine Köppel freuen, Vereinsmeister der Schützenklasse ist Katharina Müller und Vereinsmeister beim Auflage-Schießen Xaver Stauner.
Mit nur einem Schuß galt es, die Majestäten zu ermitteln. Und hier hatten Xaver Stauner, gefolgt von Daniel Paul und Uwe Heigl die besten Treffer. Sie dürfen sich heuer König sowie 1. und 2. Ritter nennen. Bei den Damen, der Schützenliesl, kam Katharina Müller auf den ersten Platz. Den Titel des Jugendkönigs sicherte sich Nadine Köppel.
Geschmückt mit den schweren Schützenketten bedankte sich die Schützenmeisterin für das aktive Mittun und die guten Schießergebnisse. Beim gleichzeitigen Preisschießen kam Karl Bärbl auf den 1. Platz, gefolgt von Xaver Stauner, Nadine Köppel, Sepp Karl und Sepp Lommer.

Schützenmeisterin Bärbl Karl (2.v.re.) gratulierte den neuen Majestäten der Waldlerlustschützen Dalking mit König, Liesl, 1. und 2. Ritter sowie Jugendkönig.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon