Kein Javascript aktiviert

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser

Um diesen Shop nutzen zu können, benötigen Sie diese Funktion.

So aktivieren Sie Javascript

Internet Explorer:

Klicken Sie auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Sicherheit"-"Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".

Mozilla Firefox:

Klicken Sie auf "Extras"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren". Wenn Sie Firefox 3.0 verwenden, klicken Sie bitte auf "Bearbeiten"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren"

Einstellung aktiviert?

Nachdem Sie die Einstellung aktiviert haben, aktualisieren Sie bitte diese Seite.

FFW-Ball Dalking 2025

Voller „Pfäfferer-Saal“ beim Feuerwehrball

Dalking.
Auf einen rundum gelungenen Ballabend kann die Freiwillige Feuerwehr Dalking zurückblicken. Die Floriansjünger luden wieder traditionell in den „Pfäfferer-Saal“ ein und viele Gäste aus nah und fern waren gekommen, um das Tanzbein zu schwingen. Vor allem die junge Generation erfreut der einstige und letzte verbliebene Schwarz-Weiß-Ball seit Jahren zunehmend.
Während die Vorstandschaft in Anzug und feinem Zwirn den Tanzabend eröffnete, waren viele weitere Gäste auch in schöner Tracht gekommen. Die Tanzfläche war stets voll gefüllt und die Gruppe Waidlerbluat sorgte wieder für einen kurzweiligen Abend. Vorsitzendem Günter Theuerl stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als er bei seiner Begrüßung neben den beiden Bürgermeistern Daniel Paul und Alwin Schlamminger auch Vereinsabordnungen und Gäste aus allen Generationen willkommen heißen durfte.
Eine weitere Auflockerung fand der Ballabend durch ein Schätzspiel, wobei die Gäste das Gesamtalter aller 285 Mitglieder erraten mussten. Die Jury mit Vorsitzendem Theuerl an der Spitze vollzog zu späterer Stunde die Auswertung und gab das mit Spannung erwartete Ergebnis bekannt. Der richtigen Antwort von 14.651 lagen Linda Neidhardt, Franz Schlögl und Michael Nachreiner am Nächsten. Für alle gab es ein kleines Präsent, bestehend aus einer deftigen Brotzeit. Auch für den letzten Platz gab es einen kleinen Trostpreis. Die beiden Vorsitzenden Günter Theuerl und Martin Münch beglückwünschten die Sieger dieses Schätzspiels. Der Dalkinger Wehrleitung war es ebenfalls ein Anliegen, allen für den zahlreichen Besuch und die gute Stimmung ein herzliches Vergelt’s Gott auszusprechen. Auch das Team um Küchenchef Uwe Heigl hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste des Abends mit Speis und Trank zu versorgen. Die Bar öffnete zu späterer Stunde und auch die jungen Feuerwehrdamen waren im Saal unterwegs, um so manch Hochprozentiges an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

FFW-Ball Dalking 2025