Adventskranzbinden bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Über 30 Frauen fertigen schöne Gestecke und Kränze

Dalking.
Sie sind echte Künstlerinnen, die Damen des Frauenbundes Dalking. Die Vorstandschaft hatte in den vergangenen beiden Tagen zum Adventskranzbinden eingeladen und die Freude über die vielen Helferinnen war groß. Über 30 Frauen waren gekommen, um neben Adventskränzen auch schöne Gestecke anzufertigen. Vorsitzende Regina Paul sagte auch allen Vergelt’s Gott, die wieder Tannenzweige und Grünzeug mitgebracht und gespendet hatten. Für jede der fleißigen Helferinnen gab es natürlich einen Adventskranz gratis mit nach Hause. Zudem wurden alle mit Punsch und Gebäck während der teils filigranen Arbeit an beiden Abenden verköstigt. Die Kränze, teils geschmückt und teils ungeschmückt sowie die Gestecke werden am morgigen Samstag von 15 bis 16 Uhr und am Sonntag vor und nach der Messe in Dalking verkauft.

Ein Teil der fleißigen Helferinnen vor den fertigen Gestecken und Kränzen, die morgen und übermorgen wieder viele Abnehmer finden werden.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon