Urkundenübergabe Spendenlauf 2018 bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Über 170 Runden für den guten Zweck

Weiding.
Vor einem Monat stand Weiding im Mittelpunkt des Sportgeschehens. Der SV Weiding feierte mit zahlreichen Gästen sein 50-jähriges Bestehen und konnte auf drei schöne Festtage zurückblicken. Ein Höhepunkt war dabei der Gute-Zweck-Lauf am Festsonntag, der in Zusammenarbeit mit der Sparkasse im Landkreis Cham durchgeführt wurde. Viele Läuferinnen und Läufer aus nah und fern erreichten zusammen ein sensationelles Ergebnis von knapp 10.000 Runden (á 1,15 km), wofür die Sparkasse jweils 1 Euro spendete. Aufgeteilt in 0,50 Euro für einen eingetragenen Verein, für den man sich entschieden hat und die andere Hälfte ging an die Institutionen der Kinderkrebshilfe, Notfallseelsorge und Bürger helfen Bürgern.
Auch seitens der Chambtal-Grundschule Weiding haben viele Schüler erfolgreich teilgenommen. Festleiterin Silvia Pongratz und Monika Schinabeck vom SV Weiding war es am vergangenen Dienstagvormittag ein großes Anliegen, den Kindern für ihre großartige Leistung eine Urkunde zu überreichen. Insgesamt waren 36 Schüler über den SV Weiding beim Guten-Zweck-Lauf angemeldet und haben über 170 Runden erreicht. Viele weitere Schüler der Chambtal-Grundschule gingen für andere gemeinnützige Vereine und Einrichtungen an den Start.
Die Spendensumme, die die Kinder für den Festverein erlaufen haben, wurde an die Schulleiterin Annette Steinhofer übergeben. Sie bedankte sich bei den Kindern für ihre Teilnahme und ihre große Leistung, die sie trotz des heißen Wetters erreicht haben, sowie bei den Verantwortlichen des Sportvereins Weiding. Die Schule freue sich sehr über die Spende, die bald in sportliche Aktivitäten investiert wird, so Steinhofer.

Monika Schinabeck sowie Silvia Pongratz vom SV Weiding und Schulleiterin Annette Steinhofer mit dem Spendenscheck freuten sich mit den Kindern über ihre großartige Leistung beim Spendenlauf.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon