Bild_1_Jugendkönig_2020 bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Simon Schneider ist Jugendkönig der Falkenhorstschützen

Pinzing.
Freudige Gesichter gab es bei den Verantwortlichen der Falkenhorstschützen Pinzing, allen voran bei Vizeschützenmeister Tino Staudner, als diese am Samstag auf ein volles Haus im Vereinslokal Huberhof blicken konnten. Der recht aktive und rührige Schützenverein hatte zum diesjährigen König- und Lieslschießen eingeladen. Bereits im Vorfeld freute man sich über die rege Teilnahme der Pinzinger Schützenjugend, die ebenfalls ihre Majestäten auslotete. Am Abend dann folgten die Erwachsenen. Und so versuchten über 40 Vereinsmitglieder ihr Glück an den Schießständen im Huberhof. Zur Siegerehrung war man schließlich sehr gespannt, wer dieses Jahr die große Schützenkette tragen darf und wer dem König als Liesl zur Seite stehen wird.
Mit einem hervorragenden 13-Teiler sicherte sich Thomas Staudner den diesjährigen Königstitel, gefolgt von Hans Mühlbauer als 1. Ritter und Christoph Schmitter als 2. Ritter. Mit einem 128-Teiler schaffte es Vereinswirtin Martha Mauerer zur diesjährigen Liesl. Sie erhielt aus den Händen den Vizeschützenmeisters eine schöne Orchidee. Auch Bürgermeister Daniel Paul gratulierte den Würdenträgern herzlich. In Sachen Schützenjugend hatte Simon Schneider mit einem 84-Teiler die Nase vorn und darf sich Jugendkönig nennen. Glückwünsche hierzu kamen von Jugendleiter Willi Staudner und seinem Stellvertreter Dominik Mauerer. In geselliger Runde ließ man den sportlichen Abend im Gasthaus Huberhof ausklingen. Die Majestäten dürfen nun bei den verschiedenen Festlichkeiten und natürlich auch beim Gauball, der heuer am Samstag, den 9. Mai 2020 im Gasthaus Huberhof stattfindet, ihre Ehrenabzeichen tragen.

Die Pinzinger Schützenjugend und die Betreuer freuen sich mit Simon Schneider (Mitte) über ihren diesjährigen Jugendkönig.     Thomas Staudner und Martha Mauerer gingen heuer als Sieger aus dem König- und Lieslschießen hervor. Die Vorstandschaft gratulierte herzlich.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon