
Dalking.
Der erste große Ausflug des Jahres 2026 führte die Senioren der Pfarrgemeinde Dalking in den östlichen Landkreis Regensburg, genauer gesagt in die Gemeinde Brennberg. Ziel war das Kloster Frauenzell, das mit einer Führung besichtigt wurde. Seniorenchefin Jutta Weingärtner freute sich angesichts des vollen Busses, der innerhalb kürzester Zeit bis auf den letzten Platz reserviert war. Auch Pfarrer Franz Merl gesellte sich gerne zu den Pfarrsenioren und feierte mit ihnen in der Klosterkirche eine kurze Andacht. Die Senioren zeigten sich begeistert von der Schönheit dieses Meisterwerks des Rokokos. Kunst und Können zeichneten die Künstler von einst aus. Im Rahmen der Führung gab es Vieles zur Historie und zur Ausstattung des beeindruckenden Gotteshauses zu erfahren. Zur Kaffee- und Brotzeitpause ging es schließlich weiter nach Hetzenbach, wo man bei einer gemütlichen Einkehr den Tag mit den tollen Eindrücken ausklingen ließ.