2021-03-12 - neues TSF Pinzing bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Neues Feuerwehrauto in Empfang genommen

Pinzing.
Die Freiwillige Feuerwehr Pinzing-Friedendorf darf sich seit Freitag über ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug freuen. Das neue Einsatzauto wurde nach Monaten der Vorbereitung und des Aufbaus von den Verantwortlichen der Pinzinger Wehr in Landau an der Isar abgeholt. Die Firma Furtner und Ammer erhielt den Zuschlag mit einer Gesamtinvestitionssumme von rund 105.000 Euro und führte die Arbeiten am neuen Fahrzeug fachmännisch aus. Und so konnten Kreisbrandmeister Anton Bierl jun. und die beiden Kommandanten Karlheinz Büchler und Stefan Spindler am Freitag ein nahezu vollständig ausgestattetes Feuerwehrauto in Niederbayern in Empfang nehmen. Zuhause in den eigenen vier Wänden erfolgte dann das restliche „Umräumen“ vom alten in das neue Fahrzeug. Fest mit eingebunden waren die Pinzinger Floriansjünger, allen voran Anton Bierl und Karlheinz Büchler in den gesamten Prozeß dieser Ersatzbeschaffung. Das alte Fahrzeug, mittlerweile weit über 30 Jahre alt, hat nun ausgedient. Sofern es die aktuelle Situation zuläßt, wird es im Frühsommer eine Segnungsfeierlichkeit mit Schlüsselübergabe geben, waren sich die Verantwortlichen zusammen mit Bürgermeister Daniel Paul am Freitag-Nachmittag einig. In Pinzing angekommen freute sich neben dem Gemeindeoberhaupt auch Anton Bierl sen., Ehrenkommandant der Ortsfeuerwehr über diese moderne Errungenschaft.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Pinzing-Friedendorf wird sich an den Anschaffungskosten dementsprechend beteiligen. Zusätzlich kommen rund 30.000 Euro Förderung seitens des Freistaates Bayern und des Landkreises Cham. Die Gemeinde Weiding hat hier wieder in die Zukunft und vor allem in die Brandabwehr und die technische Hilfeleistung investiert. Dieses neue Fahrzeug kann gerade in der aktuell trostlosen Zeit eine echte Motivation sein, um den so wichtigen und ehrenamtlichen Dienst am Nächsten weiterhin aufrecht zu erhalten.

Die Verantwortlichen seitens Gemeinde und Ortsfeuerwehr sowie Ehrenkommandant Anton Bierl sen. (re.) nahmen am Freitag das neue Tragkraftspritzenfahrzeug der FFW Pinzing-Friedendorf in Empfang.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon