Kinderhaus besucht Stadtbibliothek bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Kinder lieben Bilderbücher und Comics

Weiding.
Für 19 Kindergartenkinder gab es in der vergangenen Woche ein besonderes Erlebnis: Mit dem Gemeindebus und dem pädagogischen Personal ging es nach Cham, um die Stadtbibliothek näher zu erkunden. Leiterin Evelyn Fellner begrüßte die Kleinen und erklärte ihnen zunächst, wie eine Ausleihe funktioniert und welche Sachen man sich hier ausleihen kann. Dazu zählen nämlich Bücher, Zeitschriften, CD’s und DVD’s. Im Anschluss erzählte sie den Kindern etwas über die Sortierung und Ordnung in der Bibliothek. Danach hatten die Kinder die Gelegenheit, selbst auf Erkundungstour zu gehen und Bücher anzuschauen. Interessant war es zu beobachten, für welche Bücher sich die Kinder interessierten. Einige schauten sich Bilderbücher an, andere bevorzugten Sachbücher oder Comics.
Das pädagogische Personal um Kinderhausleiterin Alexandra Lummer lieh sich Bücher zum Jahresthema „Gefühle“ aus. Denn die Inhalte dieser Bücher werden für den Rest des Jahres in die pädagogische Arbeit einfließen. Zum Abschluss lies Evelyn Fellner den Kindern noch die Geschichte vom Bilderbuch „Kater Kamillo kommt in die Schule“ vor, die den Kindern sehr gefallen hat.

Einen abwechslungsreichen und schönen Tag verbrachten die Kinder des Kinderhauses Weiding in der Stadtbibliothek in Cham.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon