Bild_Seniorennachmittag Festzelt bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Jubelfest auch für die Senioren der Gemeinde

Weiding.
Es war eine echte Premiere in der Gemeinde Weiding. Erstmals wurde zu einem großen Vereinsjubiläum auch ein eigener Seniorennachmittag veranstaltet. Daß sich dafür der Montag-Nachmittag als sehr geeignet erwiesen hat, davon zeugte der großartige Besuch seitens der älteren Generation der Chambtal-Kommune. Seniorenclub-Vorsitzende Jutta Weingärtner freute sich, daß so viele der Einladung des Jubelvereins gefolgt waren. Weit über 50 Gemeindebürger waren zu diesem gemütlichen Nachmittag ins Festzelt gekommen. Auch alle Festhonoratioren sowie der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Weiding, Hans Ascherl waren anwesend. So fungierten neben OGV-Vorsitzender Roswitha Spießl auch die Feuerwehrführung sowie die Ehrenamtsträger als Bedienungen, damit es den Gästen an nichts fehlte. Festleiter Matthias Preischl oblag die Begrüßung zu diesem etwas ruhigeren Nachmittag im Kreise der älteren Generation. Musikalisches Urgestein Oskar Höcherl spielte zusammen mit Michael Stauner zünftig auf. Beide unterhielten die Gäste ganz ohne Mikrofon und Verstärker den ganzen Nachmittag über. Und der wohltuende starke Regenschauer konnte im geschützten Festzelt beruhigt verfolgt werden, denn es war anschließend Zeit um richtig durchzuatmen. Auch das Kaffee- und Kuchenzelt war wieder geöffnet und so gab es auch von hier viele Leckereien für die Senioren von Gemeinde und Pfarrei. Zum Abschluß des unterhaltsamen Nachmittags gab es von Pfarrsenioren-Chefin Jutta Weingärtner ein herzliches Vergelt’s Gott an den Festverein für die Einladung, auch die ältere Generation an diesem großartigen Fest teilhaben zu lassen. Gut gestärkt ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause und so manche kamen am Abend erneut, um beim finalen Festausklang ebenfalls mit dabei zu sein.

Pfarrsenioren-Chefin Jutta Weingärtner sagte dem Festleiter ein herzliches Vergelt’s Gott für die Einladung zum Seniorennachmittag der Jubelwehr.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon