Begrüßung Bgm Gleißenberg bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Historisches Radiogerät für den neuen Bürgermeister

Gleißenberg.
Der Anfang für eine gute und harmonische Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen der beiden Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Weiding ist gemacht. Zudem gehen die Renovierungsarbeiten in den von der VG angemieteten Räumen im Rathaus Gleißenberg ihrem Ende entgegen. Das Büro des Ersten Bürgermeisters wurde bereits am zurückliegenden Wochenende nicht nur in Sachen Möbel fertig eingerichtet, auch die EDV-Ausstattung war zum gestrigen Montag startklar. Weidings Bürgermeister Daniel Paul war es dazu ein Anliegen, seinem neuen Kollegen Wolfgang Daschner gleich zur morgendlichen Stunde einen Besuch abzustatten und ihm für ein weiterhin gutes Miteinander in der kommunalen Familie Weiding-Gleißenberg die freundschaftliche Hand zu reichen. Und es gab auch zwei kleine Begrüßungsgeschenke für das neue Amtszimmer. Ein handgeschnitztes Kreuz und ein 65 Jahre altes Radiogerät mit historischem Wert. Der kleine Apparat aus der einstigen Philips Philetta-Reihe stammt aus dem Jahr 1955 und spielt auch heute noch tadellos. Das neue Gleißenberger Gemeindeoberhaupt freute sich sichtlich über die nette Geste und die herzlichen Wünsche. Er sagte Vergelt’s Gott für die großartige Unterstützung, vor allem in den letzten Wochen, als es galt, die räumlichen Voraussetzungen für den Amtsantritt in Gleißenberg mit Entzerrung der bisherigen Gemeindekanzlei zu schaffen. So haben viele Hände fleißig mitgeholfen und gewerkelt, um rechtzeitig zum Beginn der neuen Legislaturperiode fertig zu werden. Aktuell laufen die Malerarbeiten im Bürgerbüro, die auch in dieser Woche abgeschlossen werden. Dann kann im Laufe des Monats Mai auch hier wieder die Verwaltung ihre Arbeit aufnehmen.

Weidings Bürgermeister Daniel Paul hatte für seinen neuen Kollegen aus Gleißenberg nicht nur ein handgeschnitztes Kreuz für das neue Büro, sondern auch ein historisches Radiogerät mitgebracht.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon