Hochzeit Alexandra und Peter Lummer bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Herzliche Glückwünsche für Kinderhausleiterin

Weiding.
Sie haben sich bewußt das Standesamt Weiding zur Eheschließung ausgewählt. Ist doch die Braut seit vielen Jahren mit der Gemeinde Weiding fest verbunden. Alexandra Gorges, Weidings Kinderhausleiterin und ihr Ehemann Peter Lummer gaben sich vor wenigen Tagen das Ja-Wort. Bürgermeister Daniel Paul war es eine Freude, die beiden zu trauen und fand passende und herzliche Worte zu diesem ganz besonderen Anlaß. Mit einer kleinen musikalischen Überraschung erfreute die Braut ihren frisch vermählten Ehemann Peter, Freudentränen gehörten selbstverständlich dazu. Doch für diese war nicht lange Zeit, denn draußen vor dem Rathaus Weiding waren schon viele Kinderstimmen zu hören. So machten nicht nur die Kleinen des Kindergartens dem Hochzeitspaar ihre Aufwartung, auch die Belegschaft des Hortes war gekommen, um ihrer Chefin und ihrem Ehemann mit Blumen und Präsenten herzliche Glückwünsche auszusprechen. Auch Bedienstete der Verwaltung, mit denen die Braut fast täglich zusammenarbeitet, waren zum Gratulieren gekommen.
Alexandra Lummer stammt aus Neukirchen-Balbini und hat den Beruf der Erzieherin erlernt. Nach der Grund- und Hauptschule in Neunburg vorm Wald besuchte sie die Kinderpflegeschule in Regensburg und war von 1990 bis 2010 im Katholischen Kindergarten St. Anna in Neukirchen-Balbini beschäftigt. Nach einer Weiterbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik der Döpferschulen in Schwandorf kam sie übers Berufspraktikum im Jahr 2013 nach Weiding. Seit 2016 leitet sie das Kinderhaus Weiding und wurde von Kindern und Eltern sofort ins Herz geschlossen. Ihr Ehemann Peter Lummer, ein gebürtiger Viechtacher, ist als Berufssoldat bei „Airbus“ in Manching im Einsatz. Nach seiner Grund- und Hauptschulzeit in Viechtach und einer Ausbildung zum Werkzeugmacher trat er im Anschluß in die Bundeswehr ein. Beide sind in Viechtach zu Hause. Die weltliche Feier im Anschluß an die Eheschließung in Weiding fand beim Bäckerwirt in Chamerau statt.

Sowohl Kinder als auch das Personal des Kindergartens Weiding überraschten das frisch vermählte Paar Alexandra und Peter Lummer am Rathausplatz in Weiding.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon