2020-06-20 - Hochzeit Christina Bierl Michael Falter bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Christina und Michael sagen Ja zueinander

Weiding/Pinzing.
Ein besonders schöner Familienanlaß hat am Samstag-Mittag im Rathaus Weiding stattgefunden. Christina und Michael Falter sagten im Beisein ihrer Lieben Ja zueinander. Bürgermeister Daniel Paul holte die Brautleute vor dem Rathaus ab und begleitete sie hinauf in den geschmückten und zum Trauzimmer umfunktionierten Sitzungssaal. Nach der Ansprache des Standesbeamten wurde der Bund für’s Leben in Wort und Schrift besiegelt. Bevor man gemeinsam mit dem freudestrahlenden Paar auf das Glück der Beiden anstieß, wurden noch die Ringe getauscht. Auch draußen vor dem Rathaus hielt man sich noch auf, um schöne Erinnerungsfotos mit den frisch Vermählten zu machen.
Michael Falter wurde in Straubing geboren und verbrachte seine Kindheit in Stallwang. Dem Besuch der dortigen Volksschule folgte die Mittlere Reife an der Wirtschaftsschule Pindl in der Gäubodenstadt mit anschließendem Gesellenbrief als Straßenbauer. Nach einem weiteren Berufsjahr ging es weiter zur Technikerschule Eckert in Regenstauf mit dem erfolgreichen Abschluß als Bautechniker. Heute ist der junge Hochzeiter als Bauaufsicht beim Staatlichen Bauamt Regensburg tätig.
Seine Ehefrau Christina, eine geborene Bierl aus Pinzing wurde in Roding geboren und besuchte die Grundschule in Weiding und anschließend die Gerhardinger Realschule in der Kreisstadt. Dem Beruf als Medizinische Fachangestellte, den sie bei den Drs. Eiber in Waldmünchen erlernt hat, ist sie bis heute treugeblieben. In jüngster Vergangenheit erfolgte ein Anbau an das Elternhaus des Bräutigams in Stallwang. Die Familienfeier am Samstag-Mittag nahm ihren weiteren Verlauf im Gasthaus Bucher in Schlammering, wo der Hochzeitstag noch gebührend gefeiert wurde.

Die Familien der beiden Brautleute Michael und Christina Falter ließen das junge Paar am Samstag hochleben und wohnten der standesamtlichen Trauung im Rathaus Weiding bei. (Foto: Andrea Wurm)

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon