85 Geburtstag Anna Weingärtner bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Auch mit 85 noch fit und fidel

Dalking.
Während der 80. Geburtstag im Jahr 2015 groß gefeiert wurde, folgte zum 85. Wiegenfest eine schöne kleine Familienfeier im Gasthaus Heigl in Dalking. Das Geburtstagskind Anna Weingärtner hatte dazu ihre Lieben eingeladen und freute sich zudem über den Besuch von langjährigen Freundinnen sowie den Vertretern von der Gemeinde Weiding und den Pfarrsenioren Dalking. Hier überbrachte Vorsitzende Jutta Weingärtner die herzlichsten Glückwünsche und sagte Vergelt’s Gott für die jahrelange Treue zum Seniorenclub und die Mitarbeit. Auch Bürgermeister Daniel Paul war es ein Anliegen, nicht nur namens der Gemeinde Weiding zu gratulieren, sondern ebenfalls einen großen Dank auszusprechen. Die rüstige Jubilarin pflegt seit vielen Jahren zusammen mit Maria Lankes unermüdlich und vor allem unentgeltlich die große Blumen- und Pflanzenpracht beim Kindergarten Weiding an der Zelzer Straße. Mit Blumen und einer Kerze wünschte er weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft.
Die Jubilarin wurde am 7. August 1935 in Neuß am Rhein geboren und verbrachte ihre Kindheit mit vier Geschwistern im Rheinland. Nach dem Besuch der Volksschule in Neuß mußte sie auch noch die Schrecken des Krieges miterleben. Die Fliegeralarme im stark bombardierten Ruhrgebiet sind ihr bis heute in trauriger Erinnerung. Nach der Schulzeit arbeitete sie bei einer Sauerkraut- und Gemüsekonservenfabrik in Leuchtenberg, bis sie schließlich einige Jahre in der Schweiz verbrachte, zuerst als Krankenschwester im Kantonsspital Rapperswil im Kanton St. Gallen und schließlich als Zimmermädchen in Lugano im Tessin. Nach ihrer Rückkehr nach Neuß lernte sie dort 1961 ihren Ehemann, den Dalkinger Karl Weingärtner kennen und lieben, der im Hoch- und Tiefbau dort beruflich tätig war. Bürgermeister Rupert Wanninger traute das Paar am 29. Juli 1962 standesamtlich in Dalking. Die kirchliche Eheschließung folgte tags darauf durch Pfarrer Franz Reitinger, ebenfalls in Dalking. Den Söhnen Harald und Markus wurde das Leben geschenkt und heute freut sich die Jubilarin über ihre beiden Enkelkinder Chiara und Nick, die allesamt zum Geburtstag gekommen waren und ihre Mutter und Oma hochleben ließen. Die Jubilarin ist sowohl beim Obst- und Gartenbauverein Weiding als auch beim Frauenbund Dalking seit vielen Jahren treues und hilfsbereites Vereinsmitglied.

Die rüstige Jubilarin Anna Weingärtner (2.v.l.vorne) feierte bei bester Gesundheit zusammen mit ihrer Familie sowie Vertretern von Gemeinde und Seniorenclub ihr 85. Wiegenfest.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon