Adventskranzbinden Kinderhaus bogen_slideshow_222x50px_neuesgelb

Adventskranzbinden im Kinderhaus

Weiding.
Zwischen dem Obst- und Gartenbauverein Weiding und dem Kinderhaus Weiding besteht seit Jahren eine enge Kooperation. Und durch zahlreiche Aktionen im laufenden Jahr wird diese Verbindung immer wieder aufs Neue gestärkt. Erst im Herbst durften die Vorschulkinder zusammen mit den Mitgliedern des OGV im Atrium Igelverstecke für den Winter bauen. Und auch am vergangenen Dienstag waren fleißige Damen im Kinderhaus zu Gast, um mit den Kindern in den jeweiligen Gruppen Adventskränze zu binden. Mit großer Hilfsbereitschaft und auch großem Spaß konnten die Kleinen schließlich stolz auf die fertigen Bastelarbeiten blicken.
Die Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein klappe weiterhin sehr gut, freute sich Kinderhausleiterin Alexandra Lummer. Und sie sprach den fleißigen Damen des Vereins, die sich im vergangenen Jahr wieder tatkräftig um die Gartenanlagen vor dem Kinderhaus gekümmert haben, ein großes Lob aus.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Basteln und Binden der Adventskränze. Dabei wurden sie tatkräftig von den Damen des OGV Weiding unterstützt.

©2018 Gemeinde Weiding - Alle Rechte vorbehalten

Designed & Powered by  hiwlogo login_icon